[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Bobenheim.

Veranstaltungen; Konferenz in Niederkirchen :

Auf großen Zuspruch stieß die Ortsvereinskonferenz, zu der Bundestagskandidatin Isabel Mackensen nach Niederkirchen eingeladen hatte. Die Bundestagskandidatin für den Bundestagswahlkreis 208 informierte ausführlich über Organisation und Planung ihres Wahlkampfes und stellte ihr Wahlkampfteam vor. Isabel Mackensen betonte, dass sie das Mandat für den Wahlkreis direkt gewinnen will. Die anwesenden Ortsvereinsvorsitzenden betonten einhellig, dass sie die Kandidatin bis zum 24. September tatkräftig unterstützen werden.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 09.03.2017

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 25.02.2017

Auf große Resonanz stieß die erste gemeinsame Wahlkreiskonferenz für den Bundestagswahlkreis Neustadt/Speyer. Zu dieser Veranstaltung nach Schifferstadt eingeladen waren alle Mitglieder im Bundestagswahlkreis 208, mit dem Ziel, ein Positionspapier für die anstehende Bundestagswahl zu erarbeiten. Unter der Moderation des Unterbezirksvorsitzenden Christoph Glogger diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Open –Space-Verfahren zahlreiche Themen und Inhalte. So standen die Themen soziale Gerechtigkeit, Rentenreform, Gesundheitsreform und zahlreiche andere Themen im Mittelpunkt der Diskussion. Am Ende der Veranstaltung wurde die Versammlung über die Ergebnisse der jeweiligen Arbeitsgruppe informiert. Die Teilnehmer des ersten Wahlkreisparteitages äußerten sich positiv zu dieser Form der Veranstaltung und regten an, weitere solche Parteitage auf Unterbezirksebene durchzuführen.

















Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 20.02.2017

Veranstaltungen; Frauentag 2017 in Grünstadt :

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 14.02.2017

„Die SPD vertritt eine Haltung und setzt sich für die Menschen vor Ort ein“. Das betonte der Unterbezirksvorsitzende Christoph Glogger bei dem traditionellen Neujahrsempfang des SPD Unterbezirks Neustadt Bad Dürkheim in der Turnhalle in Grünstadt-Asselheim. Die Menschen seien auch verunsichert und es sei die Aufgabe der SPD, dagegen zu halten. „Wir setzen uns für unsere Demokratie und Grundwerte ein und die SPD steht für den Zusammenhalt der Gesellschaft“, sagte Glogger. Der Unterbezirksvorsitzende konnten neben zahlreichen Besuchern auch Reinhold Niederhöfer, den Bürgermeisterkandidaten für die neu gegründet Verbandsgemeinde Leininger Land und Martina Hauenstein, die Bürgermeisterkandidatin für Grünstadt begrüßen.



Zu Beginn des Neujahrsempfanges ehrte die SPD-Bundestagskandidatin Isabel Mackensen den ehemaligen Unterbezirksvorsitzenden Klaus Huter für 50 Jahre Parteizugehörigkeiten. Im Namen des Unterbezirks überreichte sie zudem die Willy-Brandt-Medaille an Klaus Huter. Mit dieser Auszeichnung würdigte der Unterbezirk das jahrzehntelande soziale und politische Engagement des ehemaligen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Wachenheim.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 05.02.2017

- Zum Seitenanfang.