[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Willkommen bei der SPD Bobenheim am Berg :

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns, Sie auf der Website der SPD Bobenheim begrüßen zu dürfen.

Seit 40 Jahren wirkt die SPD Bobenheim an der Gestaltung unseres Gemeinwesens mit. Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat setzen sich konstruktiv und an der Sache orientiert für die Belange und die Fortentwicklung unseres Dorfes ein - frei von ideologischen Scheuklappen, aber natürlich, wo angebracht, aus sozialdemokratischem Blickwinkel.

Auf unseren Internetseiten wollen wir vor allem unsere Bobenheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger über die aktuellen politischen Entwicklungen in unserer Gemeinde informieren. Dabei sind uns Ihre Anregungen und Ihre Kritik willkommen. Gute Gemeindepolitik ist auf die Mitwirkung möglichst vieler angewiesen.

Aber auch die "große" Politik in Land und Bund bleibt nicht außen vor. Über entsprechende Links können Sie sich umfassend informieren. Von der Niederlage bei der Bundestagswahl hat sich die SPD durch grundlegende Reformen und klare Antworten auf die drängenden Fragen der Zeit erholt. Der Bundesparteitag im Dezember 2011 zeigt eine in sich gefestigte Partei, die nach Vorne schaut. Grundsätze wie Gerechtigkeit, Solidaritätund Freiheit, für die diese Partei seit fast 150 Jahren steht, erweisen sich gerade in schwierigen Zeiten, wie wir sie gerade erleben, als richtig.

Dietrich Briese

Aktionen; Unterbezirksparteitag :

Der SPD Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim hat ab sofort zwei gleichberechtigte Vorsitzende. Auf einem ordentlichen Unterbezirksparteitag in Gerolsheim wurden Christoph Glogger und Isabel Mackensein-Geis als Führungsduo für die nächsten beiden Jahre gewählt. Vor der Wahl der beiden Vorsitzenden hatte der Parteitag einer entsprechenden Satzungsänderung zugestimmt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Dr. Wolfgang Ressmann und Susanne Fliescher.  In ihren Ämtern bestätigt wurden Jens Fadenholz als Schatzmeister und Thomas Geis als Schriftführer. Beisitzer wurden: Thomas Dhonau, Lara Gabrisch, Angela Hubach, Matthias Ibelshäuser, Michael Jung, Prof. Jan Schneider, Torsten Schneider, Dietmar Walter, Mira Walter und Martina Wode-Buser.

Mehrheitlich stimmte der Parteitag einem Antrag zu, der an die SPD-Europaabgeordneten weitergeleitet werden soll. In dem Antrag  wird gefordert, dass sich das Europaparlament für eine menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge in Europa einsetzt.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 15.07.2021

RSS-Nachrichtenticker :