Willkommen bei der SPD Bobenheim am Berg :

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns, Sie auf der Website der SPD Bobenheim begrüßen zu dürfen.

Seit 40 Jahren wirkt die SPD Bobenheim an der Gestaltung unseres Gemeinwesens mit. Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat setzen sich konstruktiv und an der Sache orientiert für die Belange und die Fortentwicklung unseres Dorfes ein - frei von ideologischen Scheuklappen, aber natürlich, wo angebracht, aus sozialdemokratischem Blickwinkel.

Auf unseren Internetseiten wollen wir vor allem unsere Bobenheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger über die aktuellen politischen Entwicklungen in unserer Gemeinde informieren. Dabei sind uns Ihre Anregungen und Ihre Kritik willkommen. Gute Gemeindepolitik ist auf die Mitwirkung möglichst vieler angewiesen.

Aber auch die "große" Politik in Land und Bund bleibt nicht außen vor. Über entsprechende Links können Sie sich umfassend informieren. Von der Niederlage bei der Bundestagswahl hat sich die SPD durch grundlegende Reformen und klare Antworten auf die drängenden Fragen der Zeit erholt. Der Bundesparteitag im Dezember 2011 zeigt eine in sich gefestigte Partei, die nach Vorne schaut. Grundsätze wie Gerechtigkeit, Solidaritätund Freiheit, für die diese Partei seit fast 150 Jahren steht, erweisen sich gerade in schwierigen Zeiten, wie wir sie gerade erleben, als richtig.

Dietrich Briese

Allgemein; Schöne Ferien :

Der SPD-Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim wünsche schöne und erholsame Ferien.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 21.06.2018

Bei einer Basiskonferenz des SPD Regionalverbandes Pfalz in Kirrweiler stellten sich die fünf Bewerber/innen vor, die im Herbst dieses Jahres bei einer Regionalverbandskonferenz für das Mandat im Europaparlament bewerben möchten. Der Regionalverbandsvorsitzende Alexander Schweitzer betonte bei der Veranstaltung das demokratische Auswahlverfahren im Regionalverband Pfalz. Schweitzer ist stolz darauf, dass man in der Pfalz fünf qualifizierte Bewerber/innen für ein so wichtiges Mandat im Europaparlament hat. Er lobte auch die neue Veranstaltungsform des Speed-Dating in Kirrweiler. Die Bewerber/innen standen nach einer kurzen Vorstellungsrunde den anwesenden Genossinen und Genossen beim Speed-Dating Rede und Antwort.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 04.06.2018

RSS-Nachrichtenticker :