Willkommen bei der SPD Bobenheim am Berg :

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns, Sie auf der Website der SPD Bobenheim begrüßen zu dürfen.

Seit 40 Jahren wirkt die SPD Bobenheim an der Gestaltung unseres Gemeinwesens mit. Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat setzen sich konstruktiv und an der Sache orientiert für die Belange und die Fortentwicklung unseres Dorfes ein - frei von ideologischen Scheuklappen, aber natürlich, wo angebracht, aus sozialdemokratischem Blickwinkel.

Auf unseren Internetseiten wollen wir vor allem unsere Bobenheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger über die aktuellen politischen Entwicklungen in unserer Gemeinde informieren. Dabei sind uns Ihre Anregungen und Ihre Kritik willkommen. Gute Gemeindepolitik ist auf die Mitwirkung möglichst vieler angewiesen.

Aber auch die "große" Politik in Land und Bund bleibt nicht außen vor. Über entsprechende Links können Sie sich umfassend informieren. Von der Niederlage bei der Bundestagswahl hat sich die SPD durch grundlegende Reformen und klare Antworten auf die drängenden Fragen der Zeit erholt. Der Bundesparteitag im Dezember 2011 zeigt eine in sich gefestigte Partei, die nach Vorne schaut. Grundsätze wie Gerechtigkeit, Solidaritätund Freiheit, für die diese Partei seit fast 150 Jahren steht, erweisen sich gerade in schwierigen Zeiten, wie wir sie gerade erleben, als richtig.

Dietrich Briese
Vorsitzender

Zu seinem alljährlichen Neumitgliedertreffen hatte der SPD Unterbezirk Neustadt/Bad Bürkheim nach Freinsheim geladen. In gemütlicher Runde stellten sich die Neumitglieder vor, nannten ihre Gründe für den Eintritt in die SPD und sprachen auch die Erwartungen an, die sie mit der Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei verbinden.

Anwesend waren auch die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Isabel Mackensen, Unterbezirksgeschäftsführer Herbert Berberich sowie der Bildungsbeauftragte des Unterbezirks Thomas Dhonau und weitere Unterbezirksvorstandsmitglieder. Sie informierten über den Aufbau und die Arbeitsweise der Partei und beantworteten den Neumitgliedern zahlreiche Fragen. Das Neumitglieder fand in lockerer Atmosphäre statt und machte allen Beteiligten viel Freude.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 22.08.2019

RSS-Nachrichtenticker :